Matech Concepts Ford GT1

no images were found

Rennsporttechnik pur: Neuer Ford GT1 von Matech Concepts auf Basis des Ford GT wird im März vorgestellt.
Matech Concepts hat schon 2009 vor dem Inkrafttreten des Reglements der neuen GT-Weltmeisterschaft auf der Basis des in der vergangenen Saison eingesetzten Prototyps einen neuen Ford GT1 zu entwickeln begonnen. Auf dem Weg zur portugiesischen Rennstrecke in Portimão hat Matech Competition in Spanien einen Zwischenhalt auf dem Circuit Ascari eingelegt, um das Rollout des neuen Autos vorzunehmen. Mit Thomas Mutsch am Steuer verliefen die ersten Meter des Ford GT1 nach Plan, wie es der Pilot und Martin Bartek erhofft hatten: „Das Auto ist völlig neu. Kein einziges Element, weder der Motor, die Kraftübertragung, die Aufhängungen noch die Aerodynamik, ist gleich wie beim Ford GT1 von 2009“.

Das Rollout war sehr vielversprechend, und wir sind zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison’’. Als nächster Schritt findet am 3. und 4. Februar in Portimão die sogenannte ‘’Balance of Performance’’ statt, dann geht es weiter auf dem Circuit von Alcañiz, wo eine Handvoll zuvor ausgewählter Piloten ins Lenkrad des Ford GT1 greifen werden. Nähere Informationen hat Matech bisher nicht durchsickern lassen, offiziell soll der Wagen nämlich erst im März diesen Jahres vorgestellt werden. Bis dahin könnt Ihr Euch das Warten allerdings mit dem folgenden Video versüßen.

Wen es nicht zwangsläufig auf die Rennstrecke zieht, der kann sich ja hier ein wenig nach seinem Traumwagen umschauen …

– Porsche 911 bis 50.000 Euro – BMW M3 bis 50.000 Euro – Audi RS5 Coupé
– Ferrari F360 bis 100.000 Euro – Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro – Corvette C6
– Maserati GranTurismo bis 50.000 Euro – Jaguar XKR bis 50.000 Euro – Aston Martin V8 Vantage bis 75.000 Euro