Mustang 50 Year Limited Edition: Ford feiert 50 Jahre Mustang

Mustang-50-Jahre-(15)

Ford feiert den 50. Geburtstags seine Pony-Cars. Seit 1964 wird der Mustang nun schon hergestellt, dass will tüchtig gefeiert werden. Und zwar mit einem Stelldichein auf dem Empire State Building und einem auf 1.964 Exemplare limitierten Sondermodell – dem Mustang 50 Year Limited Edition. Es basiert auf dem 2015er GT-Coupe mit dem 420 PS starken 5,0-Liter-V8 unter der Haube und ist zudem bestückt mit dem Performance Paket. Geschaltet wird wahlweise über die Achtgang-Automatik oder das Sechsgang-Schaltgetriebe.

Zur exklusiven Ausstattung der „Mustang 50 Year Limited Edition“ gehören Original-Details der ersten Mustang-Generation, so zum Beispiel die zwei ursprünglichen Außenfarben: Der Ur-Mustang mit der Seriennummer 0001 war in Wimbledon White lackiert, seinerzeit erhältlich war außerdem noch die Lackierung in Kona Blue. Dementsprechend wird das Jubiläumsmodell ebenfalls exklusiv in diesen beiden Lackierungen ausgeliefert.

Mustang-50-Jahre-(16)

Mustang-50-Jahre-(22)Die Chromblenden an den Rückleuchten wurden von einem Design-Vorschlag von Gale Halderman im Jahre 1962 inspiriert, dessen Gestaltungs-Ideen bei der Produktion des ersten Modells im Jahre 1964 aufgegriffen wurden. Zudem wird die „Mustang 50 Year Limited Edition“ das einzige Modell sein, das ein großes „Faux Gas Cap“-Emblem am Heck trägt, welches bereits vor 50 Jahren den Ford Mustang GT schmückte.

Mustang-50-Jahre-(34)

Das Sondemodell ist zudem die einzige Möglichkeit, an das hier verbaute kaschmirgenähte Lederlenkrad zu kommen. Die gleiche Naht wird zudem auch auf dem Leder des Armaturenträgers, des Schalthebels, der Mittelarmlehne, der Türeinsätze und der Sitze verwendet. Die Sitze sollen durch Bezüge aus zweifarbigem Kaschmir und schwarzem Leder sowie einem „50 Jahre“-Logo auf den Sitzlehnen punkten. Diese exklusive Innenraum-Ausstattung wird ausschließlich für das Editionsmodell und für sonst keinen anderen Ford Mustang erhältlich sein.

Galerie: Ford Mustang 50 Year Limited Edition

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.