Neuer Ford Focus RS mit 350 PS am Start?

Wenige Monate ist es her, da berichtete das britische Magazin Auto Express, man habe erfahren, der neue Ford Focus RS käme mit einer Leistung von 330 PS auf den Markt. Nun legen die Hothatch-verliebten Engländer sogar noch einen drauf.

ALLE WEITEREN ARTIKEL RUND UM DEN FOCUS RS FINDET IHR HIER!

Heute berichtet das Magazin, der für 2014 terminierte Fronttriebler habe einen aufgeladenen 2,3-Liter-Motor unter der Haube, der es auf stolze 350 PS bringe. Kombiniert werde diese Power mit einem neuen, elektronischen Sperrdifferenzial. Damit dürfte dann wohl auch eine Sprintzeit von knapp fünf Sekunden drin sein. Allerdings kommt der neue Top-Focus auch weiterhin mit einer manuellen Sechsgang-Box daher, was wiederum für eine Zeit von 5,2 Sekunden oder mehr sprechen könnte. Beim Topspeed dürften aber wohl auf jeden Fall mehr als 270 km/h drin sei, schaffte doch schon der Vorgänger mit 305 PS stramme 263 km/.

Ford Focus RS im Angebot: