Honda Civic Type-R 2015: 265 bis 300 PS im Gespräch

Wie die Honda nun bekannt gab, werden die Testfahrten für den 2015 eingeführten Civic Type-R noch dieses Jahr auf dem Nürburgring beginnen. Dabei soll Technologie aus dem „World Touring Car Championship“-Civic seinen Weg in die Serienversion finden.

In einem Interview mit der britischen Zeitschrift Auto Express verriet nun der für Honda Großbritannien verantwortliche Managing-Direktor Dave Hodgetts, dass eine Leistungsausbeute von 265 bis 300 PS erreicht werden soll. Geschöpft wird diese Kraft wahrscheinlich aus einem 2,0 Liter großen Turbomotor, allerdings ist auch weiterhin ein 1,6-Liter-aggregat im Gespräch. Weitere Angaben gibt es derzeit noch nicht. Mit dem neuen Type-R möchte Honda vor allem die vom Renault Megane R.S. Trophy auf dem Nürburgring gefahrene Zeit von 8:7,97 min. unterbieten und so den Rundenrekord für Fronttriebler wieder nach Japan holen.

Honda Civic Type-R im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.