Nicht mehr lange, und der neue, 310 PS starke Honda Civic Type R, der in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 kommt und 270 km/h Spitze schafft, zum Händler. Da muss sich die Konkurrenz aber ganz schön strecken. Zumal der japanische Hot Hatch mit 34.000 Euro auch kein übertrieben teures Modell ist. Zum Vergleich: Der Seat Leon Cupra 280 (280 PS) kostet knapp 2.000 Euro weniger, der VW Golf R (300 PS, Allrad) liegt bei 39.000 Euro – kommt allerdings auch in 5,1 Sekunden auf Landstraßentempo.

Wie dem auch sei, endlich hat Honda neue Bilder des Civic Type R veröffentlicht, die den mit allerlei Spoilerwerk verzierten Wagen auch mal in einer anderen Farbe als weiß zeigen – nämlich in rot.

Galerie (28 Bilder)

Besonders gespannt sein darf auf vor allem, wann die Attacke auf den Rundenrekord für frontgetriebene Fahrzeuge auf der Nordschleife in Angriff genommen wird. Während der Entwicklung soll bereits eine Rundenzeit von 7:50,63 min geglückt sein (siehe Video unten).

Galerie (17 Bilder)