Neuer Honda Civic Type R mit 300 PS

Honda hat sich ersten Gerüchten zufolge viel für den neuen Civic Type R (hier im Test) vorgenommen. Kursierten bis vor kurzem noch Gerüchte, der neue Hothatch käme mit einem 250 PS starken 1,6-Liter-Turbo, ist nun die Rede von rund 300 PS.

Mobilisiert werden soll diese Power aus einem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder. So will es jedenfalls das Magazin Auto Express von einem Honda-Mann erfahren haben. Angeblich soll der heiße Kompaktwagen dann die Bestzeit des Renault Megane R.S. auf der Nordschleife unterbieten – was angesichts von rund 35 PS und drei Jahren Entwicklungsarbeit mehr eigentlich kein Problem darstellen sollte. Denn erst im Jahr 2015 ist wohl mit dem Nachfolger des 201 PS starken Vorgängermodells zu rechnen.

Honda Civic Type R im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.