Hyundais nächster Sportwagen? Concept HND-9 in Seoul

Hyundai hat mit der aktuellen Auflage des Genesis V6 Coupé gezeigt, dass sie sich im Sportwagensegment durchaus behaupten können. Jetzt haben die Koreaner auf der Seoul Motor Show eine neue Weltpremiere gefeiert.

Schon heute: Hyundai Genesis 3.8 V6 Coupé im Test
Das optisch beeindruckende Fahrzeug hört auf den kryptischen Namen HND-9 und nimmt in Form und Optik durchaus Anleihen an aktuelle Modelle aus dem Hause Aston Martin oder Jaguar. Für standesgemäßen Vortrieb sorgt ein 370 PS starker Sechszylinder mit 3,3 Litern Hubraum, der eine Liaison mit einer Achtstufenautomatik eingeht. Im Innenraum geht es luxuriös und gleichzeitig technisch kühl zu: Einlagen aus Aluminium und Carbon wechseln sich mit feinem Leder ab. Eine Chance auf Serienfertigung besteht wohl kaum, der „HND-9“ soll insbesondere als Technologieträger und Design-Inspirateur dienen. Doch bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt ….

Nissan 370Z Coupé im Angebot: