Einzigartig: Dieser Jaguar XJ220 von Overdrive wird verkauft

Jaguar XJ220 Overdrive Ad Galerie

Es gehört schon einiges an Mut dazu, einen britischen Kultklassiker, der dazu noch zu den Supersportwagen der 90er Jahre zählte, überarbeiten – oder besser gesagt: veredeln – zu wollen. Wenn man es jedoch wie das Team vom bulgarischen Tuner Overdrive macht, kann man sich schon mehr auf Lob denn auf Kritik einstellen.

Überblick: alles rund um den Jaguar XJ220

Denn an diesem Jaguar XJ220 mit seinem 3,5-Liter-V6 und 542 PS wurde so dezent Hand an gelegt, dass es wirklich nur dem Kenner auffällt und sieht man einmal von den tatsächlich etwas deplatziert wirkenden Heckleuchten des Ferrari 599 GTB ab, wirkt das Gesamtkonzept stimmig und trotzdem gar nicht mehr so old-fashioned, wie das Original. Das liegt insbesondere an den neuen ADV08-Felgen von ADV.1, die mit 19 und 20 Zoll die alten 17-Zoll-Wählscheibenräder ersetzen. Eigens angefertigte LED-Tagfahrlichter, Xenon-Scheinwerfer und die Abgasanlage von Akrapovic runden sowohl das optische als auch das akustische Bild des neuen alten XJ220 ab.

Jaguar XJ220 Overdrive Ad Txt 1

Derweil wird im Innenraum Wohlfühlen groß geschrieben. Schon die Serienversion des Jaguar-Sportwagens war recht luxuriös ausgestattet, doch die Bulgaren setzen mit Echtcarbon und einer auf die Außenfarbe abgestimmten Leder-Alcantara-Ausstattung noch einen drauf. Der edle Sportler wird von einem Händler aus Eschborn zum Preis von 400.000 Euro angeboten und kann aktuell auch in der Klassikstadt in Frankfurt besichtigt werden.

Hier geht’s zum Angebot!

Die Jungs von TaxTheRich hatten einen XJ220 auch schon mal zwischen den Fingern:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.