Jaguar C-X75: Neues Video und Auftritt in Goodwood

Es könnte so schön sein und vermutlich der Traum eines jeden Motorjournalisten der heutigen Zeit: Porsche 918 Spyder, McLaren P1, Ferrari LaFerrari und der Jaguar C-X75 in einem Vergleichstest. Doch auf den einen Briten in diesem Quartett – den Jaguar – werden wir verzichten müssen. Zwei Jahre nach der Präsentation auf der Pariser Motor Show wurde dem Projekt C-X75 das Ende beschieden. Umso schöner (und eben auch ein wenig gemein), dass Jaguar den schnellen Hybrid-Sportler dennoch auf dem Festival of Speed in Goodwood zeigte und außerdem mit einem neuen Video weitere Begehrlichkeiten weckt.

Zum Thema: Alle Infos rund um den Jaguar C-X75

Das Video behandelt die Hintergründe zur Entwicklung des Jaguars, der den 75. Geburtstag der Marke zelebrierte. Der C-X75 soll mit seinem aufgeladenen, rund 500 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder und den beiden Elektromotoren (zusammen rund 390 PS) den CO2-Ausstoß eines Toyota Prius mit den Fahrleistungen eines Bugatti Veyron verbinden können, so Jaguar. Und auch wenn die ursprünglich angepeilten 200 Exemplare für rund 900.000 Euro Verkaufspreis nicht realisiert werden, zeigt der C-X75 mit Design, deutlich hörbar tollem Sound und beeindruckender Performance, dass auch die automobile Zukunft nicht frei von Spaß sein muss. Dass er auch als Technologieträger für spätere Modellreihen dienen wird, ist offensichtlich. Doch der Vergleich mit der Konkurrenz – speziell dem ähnlich ausgerichteten Porsche 918 Spyder – wird leider ein Traum bleiben.

Der Jaguar C-X75 im Video: