Jaguar XKR-S GT: Britisches Tracktool

Mit einem Jaguar auf die Rennstrecke gehen? Ein britisches Nobel-Coupé wie den XK an sein Limit und vielleicht sogar etwas darüber hinaus pushen? Unbedingt!

Bilder: XXL-Galerie

Mit dem XKR-S GT bringt Jaguar ein Tracktool, das sich auf jeder Rennstrecke wohlfühlen und einfach sau viel Spaß machen soll – und das wohl auch tut. Denn als Basis für den Racer fungiert der 550 PS starke XKR-S mit seinem kompressor-befeuerten Fünfliter-V8. Leistungsseitig bleibt zwar alles beim Alten, doch sowohl Karosserie als auch Fahrwerk, Lenkung und Bereifung wurden dem neuen Bestimmungszweck angepasst. Außerdem schreit nun eine neue Abgasanlage die V8-Kraft in die Welt – eindrucksvoll dargestellt im folgenden Video.

Überblick: Alle Sportler aus New York

Zu welchem Kurs der Jaguar XKR-S GT zu haben sein wird, ob er in limitierter Auflage auf den Markt kommt und zu welchen Rundenzeiten er in der Lage ist, verrieten die Briten noch nicht. Spätestens bei seiner Weltpremiere auf dem New York Auto Salon 2013 werden aber wohl einige Fragen beantwortet werden.

Jaguar XKR im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.