Exklusiver Koenigsegg CCXR „Special One“ in Dubai

Koenigsegg-CCXR-(8)

Die Auswahl an Supersportwagen ist heute so groß wie nie. Einzelstücke sind in der Welt von Pagani und Bugatti keine Seltenheit mehr und beinahe jährlich erscheinen neue Modelle, die die bisherigen Rekordhalter in ihre Schranken verweisen, sei es bei den Fahrleistungen oder einfach nur beim Kaufpreis. So verwundert es nicht weiter, wenn gelegentlich exklusive Supersportwagen beim Händler stehen bleiben, trotz medialen Interesses und obwohl sie auch heute noch mehr als konkurrenzfähig sind. Ein ähnliches Schicksal ist diesem Koenigsegg „CCXR Special One“ wiederfahren, der seit seiner Inserierung im Jahre 2011 bei diversen Edelhändlern zum Verkauf steht – derzeit bei Alain Class Motors in Dubai.

Koenigsegg: One:1 vorgestellt

Koenigsegg-CCXR-(6)

Einst in Besitz der Royalen Familie von Katar ist dieses Einzelstück vor allem von einem denkwürdigen Foto bekannt: Zu sehen ist der schwedische Supersportwagen zusammen mit einem gleichfarbigen Murcielago SV LP670-4 vor dem englischen Nobelkaufhaus „Harrods“. Beide Modelle wurden allerdings mit einer Parkkralle festgesetzt. Beim Erwerb des Kaufhauses war dem neuen Besitzer (der Royalen Familie von Katar) wohl entgangen, dass die umliegenden Straßen nicht als Privatparkplatz benutzt werden durften.

Übersicht: Mehr von Koenigsegg

Neben diesem, für Außenstehende recht amüsante Intermezzo, ist der CCXR aber nach wie vor ein ernst zu nehmender Supersportwagen, der mit seinen über 1000 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h gut sein soll. Der 4,8-Liter-Twin-Turbo-V8 verträgt dabei E100 Ethanol. Seit seiner Erstzulassung im Jahr 2010 hat der CCXR gerade einmal 3400 km zurück gelegt und ist dementsprechend in einem nahezu neuwertigem Zustand. Den Kaufpreis verrät der Händler Al Ain Class Motors selbstverständlich lediglich auf Anfrage, in Anbetracht des Seltenheitswerts des CCXR sollte dieser aber bei weit über einer Million Euro liegen.

Galerie: Koenigsegg CCXR Special One in Dubai

Keine News mehr verpassen! Meldet euch an beim @@post_notification_body

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.