Es ist immer noch schwer vorstellbar, doch der über zwei Millionen Euro teure Koenigsegg One:1 war nach kürzester Zeit ausverkauft. Tja, wer hier zu lange gezögert hatte, ging leer aus, bekam keines der sechs 1.360 PS starken und 1.360 Kilogramm leichten Hyper-Cars. Doch Koenigsegg fand einen Ausweg, der weder die Kunden des One:1 noch potenzielle Neukunden ärgerte. Kurzerhand wurde der Agera R mit allerlei Teilen vom On1:1 zum Agera RS hochgerüstet und somit zu einer echten Alternative zum stark limitierten One:1. Mit geplanten 25 Exemplaren ist der Agera RS allerdings auch nicht eben ein Volumen-Modell. Sputen sollte man sich allerdings auch jetzt, denn bereits bei der Messe-Vorstellung Anfang 2015 waren bereits zehn Agera RS verkauft. Den Preis verraten die Schweden allerdings nicht.

Galerie mit 26 Bildern

Doch bei  unserem Lieblingsautohändler Alain Class Motor in Dubai bekommt man eine Ahnung, was so ein Hyper-Car aus Schweden wert ist. Denn hier wird ein Agera RS angeboten – für sagenhafte 2,11 Millionen Euro. Sicher, das ist viel Geld, aber mit seinen 1.160 PS und 1.280 Nm Drehmoment ist dieses Ding eben auch ein echtes Monster. Und diese Leistung erreicht der Fünfliter-Biturbo-V8 mit normalem Super-Benzin. Wer in Gegenden wohnt, in denen es E85 an der Tankstelle gibt, der kommt sogar auf die Leistungsausbeute des One:1. Somit darf sich auch der Fahrer dieses Agera RS mit 1.360 PS brüsten. Das Leistungsgewicht des „großen Bruders“ schafft er mit 1.395 Kilogramm aber nicht ganz.

Koenigsegg Agera RS 2016 (3)

Koenigsegg Agera RS 2016 (6)

Koenigsegg Agera RS 2016 (7)

Koenigsegg Agera RS 2016 (1)

Koenigsegg Agera RS 2016 (9)

Koenigsegg Agera RS 2016 (24)

Eine Antwort

  1. Hosting

    Koenigsegg Agera R поставляется на специальных шинах Michelin . В качестве заводской заливки автомобилей Koenigsegg используются моторные масла Valvoline

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.