Koenigsegg One:1: Erstes Megacar bei mobile.de zum Verkauf

Koenigsegg_One1_Front_02

Zwei Jahre ist es (schon) her, dass Koenigsegg auf dem Auto Salon Genf das erste Megacar der Welt vorstellte – den Koenigsegg One:1. Dieser V8-Biturbo-Renner brachte es bei einer Leistungsausbeute von 1.360 PS (1.000 kW) auf ein Gewicht von nur 1.360 Kg – daher der Name One:1 (eins zu eins). Eben dieses in Genf gezeigte Entwicklungsfahrzeug mit der Chassisnummer 7106 wird nun bei mobile.de zum Kauf angeboten. Und zwar für sagenhafte 6.420.000 Euro. Selbst für diesen Rekordhalter beim Sprint aus dem Stand auf Tempo 300 ist das eine ganze Stange Geld. Aber gut, versuchen kann man es ja mal. Das dachten sich ja auch schon die Verkäufer dieses Porsche 911 R oder dieses Lexus LF-A. Wir drücken dem Verkäufer jedenfalls die Daumen.

Galerie

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.