DMC LP988 Edizione GT: Aventador-Tuning für satte 212.000 Euro

Nach den ersten drei Bildern des LP988 Edizione GT benannten Umbaus auf Basis des Lamborghini rückt Tuner DMC nun neue Infos zu seinem V12-Renner raus.

Allein das Bodykit wird für beachtliche 66.000 Euro zu haben sein. Das Motor-Tuning schlägt nochmals mit rund 100.000 Euro zu Buche. Zusammen mit noch nicht näher beschriebenen Umbaumaßnahmen soll das Komplett-Pakt für 288.888 US-Dollar, also rund 212.000 Euro, angeboten werden. Damit liegt der Gesamt-Preis für einen DMC LP988 Editione GT inklusive Basisfahrzeug (321.300 Euro) bei rund 533.000 Euro.

Lamborghini LP700-4: Mehr zum V12-Renner mit 700 PS

Lamborghini-Aventador-DMC-L

Aventador-Tuning: Doping für den V12-Stier

Doch dafür wird auch einiges geboten. Allein das Bodykit dürfte in seiner Gestaltung einzigartig sein, erinnert es doch stark an den nur drei Mal verkauften Lamborghini Veneno für 3,57 Millionen Euro. Zudem verspricht der Tuner, der Wagen sei voll straßentauglich und könnte sogar für den Einsatz auf öffentlichen Straßen zugelassen werden. Angesichts der anvisierten Leistung von wahrscheinlich 988 PS (zumindest lässt dies die Namensgebung erahnen), ergibt sich in der Summe also ein Supersportwagen, der den Preis von über einer halben Million Euro durchaus wert sein könnte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.