Enttarnt: Lamborghini Huracan Super Trofeo gefilmt

lamborghini-huracan-super-trofeo

Ein paar kleine Bilder hier, ein kurzes Video dort – Lamborghini hat es vor der Enthüllung des neuen Huracan Super Trofeo wieder einmal spannend gemacht und dennoch wurde das neue Modell heute, einen Tag vor seiner offiziellen Vorstellung beim Quail motorsport event in Monterey (findet im Rahmen des Concours d’Elegance in Pebble Beach statt), bereits abgelichtet und von carspotterjeroen gefilmt. Der Nachfolger des Gallardo Super Trofeo wird wieder in der hauseigenen Rennserie an den Start gehen und darüber hinaus auch an Privatkunden für den Rennbetrieb verkauft werden.

lamborghini-huracan-super-trofeo (1)

Lamborghini Huracan: Tuning von Wheelsandmore

lamborghini-huracan-super-trofeo (4)In der Farbgebung orientiert sich das Anschauungsmodell an dem ultra seltenen und teuren Lamborghini Veneno, mit einer matt grauen Grundlackierung und farblich rot und weiss abgesetzten Linien. Das Renn-Bodykit besteht aus einem Front-Splitter, Seitenschwellern, Heckdiffusor und großem Heckflügel. Darüber hinaus kommen eine Renn-Aufhängung, neue Bremsen, veränderte Elektronik und Semi-Slick-Reifen zum Einsatz. Wie viel Gewicht gegenüber dem Serien-Huracan eingespart werden konnte, wird erst bei der offiziellen Weltpremiere verraten, zudem ist mit einer leicht gesteigerten Motorleistung (Serie: 610 PS) zu rechnen.

Nur noch einmal zur Erinnerung: Der Lamborghini Huracan LP610-4 wird von einem 610 PS und 560 Nm starken 5,2-Liter-V10 angetrieben und rennt in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Maximal sind 325 km/h möglich. Das Trockengewicht liegt bei 1.422 kg.

lamborghini-huracan-super-trofeo (2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.