Extra auffällig: Hamann Aventador Limited für die Geissens

Text

Seine Premiere feierte der von Hamann Motorsport zum Avantador Limited getunte Lamborghini vor fünf Monaten auf dem Auto Salon in Genf, nun hat eines der ersten Exemplare ein neues Zuhause in Monaco gefunden. Erworben hat das gute Stück der aus seiner Fernseh-Show bekannte Millionär Robert Geiss, der damit seine kleine Hamann-Sammlung bestehend aus SLS Roadster, Bentley Continental GTC und Range Rover ergänzt.

Hamann: Bentley GTC für die Geissens

Um sich von dem quasi zum Massenauto verkommenem normalem Aventador abzuheben, verfügt der Limited über eine neue Carbon-Frontschürze, Seitenschweller und Heckspoiler. Heckschürze und Diffusor wurden durch Teile aus Carbon ersetzt, dazu kommt ein neuer Endschalldämpfer, den es wahlweise auch als „Backfire“-Variante gibt, dessen Eigenheit sich von selbst erklären dürfte. Über der normalerweise gläsernen Motorraumabdeckung erhebt sich eine gift-grün lackierte Lufthutze, die den 6,5-Liter-V12 mit zusätzlicher Frischluft versorgt. Passend dazu sind alle Lüftungsschächte gleichfarbig eingefärbt.

Der normalerweise 700 PS und 690 Nm starke V12 leistet dank geänderter Steuergerätsoftware 760 PS und 735 Nm Drehmoment, soll die Flunder aber wie gehabt in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h und maximal bis Tempo 350 km/h beschleunigen. Damit man die Geschwindigkeitsorgie auch im Innenraum stilecht genießen kann, wurden außerdem das Dreispeichenlenkrad mit grünem Leder verziert und die Schaltwippen, die Mittelkonsole und die Türhalterungen in Carbon ausgeführt. Hinzu kommen noch 20 und 21 Zoll große Schmiederräder im typischem Hamann-Design. Gekostet haben soll der Umbau rund 100.000 Euro, die auf die 321.300 Euro Grundpreis des Serien-Aventador aufgeschlagen werden dürfen. Einziger Nachteil des Boliden: Zum Familienausflug zum Strand müssen nach wie vor Range oder Bentley bemüht werden.

Galerie: Hamann Aventador Limited 2014

Hamann-Aventador-Limited-2Hamann-Aventador-Limited-3Hamann-Aventador-Limited-1Hamann-Aventador-Limited-4Hamann-Aventador-Limited-5Hamann-Aventador-LimitedHamann-Aventador-Limited-6