Lamborghini Huracan Twinturbo von Heffner mit neuem Rekord

Lamborghini Huracan (2)

US-Tuner Heffner Performance hat ab sofort den schnellsten Huracan der Welt im Portfolio – zumindest auf der Viertelmeile. In 8,3 Sekunden donnerte der mit einem Twinturbo-System aufgerüstete V10-Sportler über die 402 Meter lange Strecke und erreichte am Ende einen Topspeed von 281 km/h. Ebenfalls gemessen wurden die Sprintzeiten auf 96 km/h (60 mph) und 160 km/h (100 mph). Die Ergebnisse machen Lust auf mehr: Nach nur 1,9 Sekunden sind knapp 100 km/h erreicht, Tempo 160 liegt nach 3,7 Sekunden an.

Derzeit schafft es (laut Heffner) kein anderer Huracan schneller über die Viertelmeile. Mit wie viel PS im Heck der Tuner diesen Rekord aufgestellt hat, verrät er allerdings nicht. Bekannt ist aber, dass der 5,2-Liter-V10 hardwareseitig modifiziert wurde und mit 1,2 bar unter Druck gesetzt wird. Das Getriebe indes ist im Serienzustand, lediglich die Kupplung wurde verstärkt. Außerdem sind am Rekord-Renner Drag Radials aufgezogen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.