Lamborghini Huracan LP850-4 Lucifero von Wheelsandmore

LP850-4

In der freien Wildbahn konnten wir den neuen Lamborghini Huracan zwar noch nicht bestaunen, „Wheelsandmore“ hat die geringe Verbreitung des Gallardo-Nachfolgers allerdings nicht davon abgehalten, schon mal ein beachtliches Tuningprogramm für den neuen Baby-Lambo auf die Beine zu stellen.

So gibt es bei der Tuningfirma aus Baesweiler bei Aachen alles was das Lambofahrer-Herz begehrt. Von komplett individualisierbaren, mehrteiligen Schmiedefelgen mit Zentralverschluss, über drei verschiedene Leistungssteigerungen bis hin zu einem geplanten, hydraulischen Rennfahrwerk hat man für den italienischen Kampfstier alles nötige im Programm.

Huracan-LP850-4

Überblick: Mehr von Wheelsandmore

Mit 610 PS tritt der serienmßige Huracan an (Infos hier)

Die Serie: 610 PS stark, 325 km/h schnell (Alle Infos hier)

Und gerade die erwähnten Leistungspakete haben es in sich. Drei sind es  an der Zahl und beim ersten geht es mit einer handgefertigten Edelstahlabgasanlage und einem anderen Luftfilter auf etwa 640 PS und 600 NM Drehmoment. Ganze 777 PS und 700 Nm will Wheelsandmore in der zweiten Ausbaustufe per Kompressorkit aus dem V10-Herz herausholen. Damit die schiere Power auch auf die Straße gebracht werden kann, wird dem Huracan zudem eine Differentialsperre verpflanzt. In der dritten und damit stärksten Ausbaustufe erreicht der Lambo wahnwitzige 850 PS sowie 730 Nm, Werte, die sehr viel Spaß, verbranntes Gummi und einen Spritverbrauch auf dem Level einer Boeing 747 versprechen.

Wer sich also von den versprochenen Leistungsdaten dazu aufgefordert fühlt, direkt beim nächsten Lamborghini-Händler vorbeizuschauen, dem legen wir hier nochmal ein paar Daten zum serienmäßigen Huracan offen: Mit 610 PS und 560 Nm Drehmoment sprintet der Kampfstier in 3,2 Sekunden auf Tempo 100, Schluss ist erst bei 325 km/h. Preislich geht’s beim Huracan ab 201.750 Euro los, wie gewöhnlich ist die Liste der aufpreispflichtigen Extras aber sehr lang.

Galerie: Lamborghini LP850-4 Lucifero  von Wheelsandmore 2014

Lamborghini Huracan LP850-4Lamborghini Huracan LP850-4 (3)Lamborghini Huracan LP850-4 (2)Lamborghini Huracan LP850-4 (4)Lamborghini Huracan LP850-4 (1)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.