Lamborghini LP720-4 von Wheelsandmore

no images were found

Wer nicht vom LP670-4 SV auf den neuen, 700 PS starken LP700-4 umsatteln will, bekommt nun bei Wheelsandmore eine gehörige Kraftspritze für seinen „Alten“.

Überblick: Weitere Modelle von Wheelsandmore 

Gerade einmal 350 LP670-4 SV hat Lamborghini gebaut und an den Mann oder die frau gebracht. Über 300.000 Euro mussten die Kunden für den 670 PS starken und über 340 km/h schnellen V12-Kracher auf den Tisch legen. Für nur unwesentlich mehr steht nun der neue LP700-4 in den Showräumen. Er kann alles besser als sein Vorgänger, ist aber nicht limitiert. Wen es jetzt trotzdem grätzt, dass es er sich für den SuperVeloce entschieden und nicht auf den schnelleren Aventador LP700 gewartet hat, der kann sein Baby nun beim deutschen Tuner Wheelsandmore zumindest leistungsseitig hochrüsten lassen. Mittels eines modifizierten Ansaugtraktes und einer durchsatzfreudigeren Abgasanlage verhilft die neu aufgespielte Steuersoftware dem 6,5-Liter-V12 zu strammen 720 PS – immerhin 20 Pferdchen mehr als der Aventador aufzubieten hat.

Allerdings schweigt der Tuner zu den hoffentlich verbesserten Fahrleistungen des nun LP720-4 genannten SuperVeloce. An die 2,9 Sekunden des neuen Aventador wird er wohl zwar nicht herankommen, die 350 km/h Topspeed des Neuen könnte er aber knacken – Verzicht auf den großen Heckflügel vorausgesetzt.