Lamborghini Urus Concept: 2015 ist die Zeit reif

Schon im Vorfeld der Auto China in Peking (27. April bis 2. Mai) sind Lamborghini anscheinend die ersten Bilder des neuen Power-SUV, das 2015 auf den Markt kommen soll und auf der chinesischen Messe seine Weltpremiere feiern sollte, ins Internet gerutscht.

Unter dem Namen Urus soll das Concept-Car in China einen Ausblick auf die dritte Baureihe mit dem Stier im Wappen geben. Informationen zum Allrad-Monster, dessen Grundform stark an den BMW X6 und dessen Details an Avantador J und Sesto Elemento erinnern, rücken die Italiener bisher nicht heraus. Angeblich hat sich Lamborghini aber zum Ziel gesetzt, das leichteste SUV im Konzern anzubieten. Mit reichlich V8-BiTurbo- oder V10-Power – man munkelt von knapp 600 PS – bestückt, spräche das für ausreichend sportliche Fahrleistungen. Den 555 PS starken BMW X6M dürfte das Lamborghini-SUV auf jeden Fall in Schach halten können.

BMW X6 Diesel im Angebot: