Lamborghini Urus Concept: 2015 ist die Zeit reif

no images were found

Schon im Vorfeld der Auto China in Peking (27. April bis 2. Mai) sind Lamborghini anscheinend die ersten Bilder des neuen Power-SUV, das 2015 auf den Markt kommen soll und auf der chinesischen Messe seine Weltpremiere feiern sollte, ins Internet gerutscht.

Unter dem Namen Urus soll das Concept-Car in China einen Ausblick auf die dritte Baureihe mit dem Stier im Wappen geben. Informationen zum Allrad-Monster, dessen Grundform stark an den BMW X6 und dessen Details an Avantador J und Sesto Elemento erinnern, rücken die Italiener bisher nicht heraus. Angeblich hat sich Lamborghini aber zum Ziel gesetzt, das leichteste SUV im Konzern anzubieten. Mit reichlich V8-BiTurbo- oder V10-Power – man munkelt von knapp 600 PS – bestückt, spräche das für ausreichend sportliche Fahrleistungen. Den 555 PS starken BMW X6M dürfte das Lamborghini-SUV auf jeden Fall in Schach halten können.

BMW X6 Diesel im Angebot: