Lamborghini Veneno Roadster: Wahrheit oder Pflicht?

Rund fünf Monate ist es her, da berichteten wir vom Lamborghini Veneno, einer auf dem Aventador basierenden, auf drei Stück limitierten, aggressiv designten Jubiläumsausgabe der italienischen Supersportwagen-Schmiede. Nun kursieren die ersten Gerüchte über eine weitere Veneno-Variante.

3,57 Millionen Euro schwer: Der Lamborghini Veneno

In England – genauer gesagt beim britischen Magazin Cars UK – ist man sich sicher, dass eine Roadster-Version des Veneno in Arbeit ist. Darf man den britischen Kollegen Glauben schenken, wurden potenzielle Premiumkunden von ihren Händlern nach Interesse an einer solchen Oben-Ohne-Rakete befragt. Demnach sei eine kleine, auf neu Exemplare begrenzte Auflage in Planung. Durchaus plausibel ist diese Behauptung schon, wenn man bedenkt, dass die Verwandlung des Coupés in einen Roadster wohl nicht die Welt kosten würde, der Gewinn aber immens wäre.

Satte 3,57 Millionen Euro pro Stück brachte der Verkauf der geschlossenen Variante dem Autobauer ein. Informationen über eine ungefähre Preisvorstellung wurden momentan noch nicht herausgegeben. Dennoch ist es gut möglich, dass die auserwählten, glücklichen Käufer nochmals eine solche Summe für diese außergewöhnliche Fahrmaschine, verpackt in dem rebellischen Stealth-Design, hinblättern würden. Wie solch eine offene Variante aussehen könnte haben wir euch mit dem Aventador-Konfigurator der Jungs von LamboCars.com einmal zusammengestellt. Das Ergebnis seht ihr oben in der Galerie.

Nur für den Hinterkopf: Unter er Haube des Veneno verrichtet ein 6,5 Liter großer V12 mit 750 PS seinen Dienst und schickt seine Kraft an alle vier Räder. Den nur 1450 Kilogramm leichten Veneno soll diese Power in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 schießen. Erst ab einem Tempo von 355 km/h soll dem Stier die Puste ausgehen. Ein potenzieller Roadster dürfte beim Sprint wohl nur einen Hauch länger brauchen, aber den gleichen Topspeed schaffen. Immerhin donnert schon der Serienbruder Aventador Roadster bis auf 350 km/h Topspeed.

Bei Vorhandensein einer klaren Bestätigung  oder weiteren Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.