Leute sagt mal, geht’s noch? Da haben wir uns gerade erst vom Schock erholt, dass doch tatsächlich jemand für einen Porsche 911 R mehr als eine Million Euro verlangt, da flattert uns der nächste Irrsinn auf den Schreibtisch. Dieses Mal steht ein Lamborghini Veneno zum Verkauf – für fast 10.000.000 Euro.

Galerie

CanAm
Zum Verkauf steht die „Nummer 2“ der insgesamt drei gebauten Exemplare, die auf dem Auto Salon Genf 2013 vorgestellt wurden und für 3,57 Million Euro verkauft wurden. Nun, nur drei Jahre später, möchte der in Japan wohnende Besitzer dieses Exemplars also seinen Kaufpreis mehr als verdoppelt haben. Exakt 9.980.000 Euro verlangt die für den Verkauf zuständige Reckless Co. Ltd in Fufuoka für den 750 PS starken Lamborghini Veneno mit dem 6,5-Liter-V12 unter der hinteren Haube. Auf Tempo 100 geht’s in 2,8 Sekunden, der Topspeed liegt bei 355 km/h.

Veneno-2013-(5)