Lamborghini

Neuer Lamborghini-Supersportler : Geheime Präsentation

Glaubt man der Motor Trend, dann wird Lamborghini in Pebble Beach im Rahmen des 2015er Concours d’Elegance einen limitierten du erstarkten Ableger des Aventador SuperVeloce präsentieren – und zwar ausschließlich potenziellen Kunden. Das hat schon beim Veneno bestens funktioniert, der auf 3 Stück limitierte Renner war trotz seines Preises von 3,57 Millionen Euro bereits ausverkauft, eh Lamborghini mit der Produktion begonnen hatte.

Schweineteuer und limitiert

Der neue Renner soll ein Leistungsupdate auf 800 PS erhalten und auf 30 Einheiten – 20 Coupés und 10 Roadster – limitiert sein. Ein Preis jenseits der Millionen-Marke ist selbstverständlich.

Außerdem wird Lamborghini in Pebble Beach wohl die Roadster-Variante des 750 PS und 690 Nm starken Aventador SuperVeloce präsentieren. Auch diese Frischluft-Version des V12-Renners wird in unter drei Sekunden auf Tempo 100 kommen und 350 km/h schnell sein. Hergestellt werden laut der Autocar nur 500 Stück. Der Preis dürfte bei über 420.000 Euro liegen.

Eure Meinung ist uns wichtig

Erzählt uns, was ihr von SuperVeloce, Veneno und Co. haltet. Sind das echte Traumwagen für euch, oder haltet ihr sie für aufgeplusterte Angeber-Karren?