Plus 200 PS: Gallardo LP 560-4 von Mcchip-DKR

Eines der neuesten Projekte der Jungs von Mcchip-DKR heißt „mc750“ und der Name verrät schon ungefähr, wo die Reise bei diesem Lamborghini Gallardo LP 560-4 hingehen soll. Damit sollte auch der jüngst vorgestellte Huracán in die Schranken verwiesen werden können.

Überblick: Neues von Lamborghini

Mcchip-DKR nutzt als Basis für sein selbst entwickeltes V10 Kompressor Kit einen Eaton-Kompressor. Dieser soll Fahrbarkeit, Kraftentfaltung und brachiale Power durch seine passende Übersetzung perfekt unter der Motorhaube des Stiers vereinen und gleichzeitig für ein Leistungsplus von rund 200 PS und 150 Newtonmeter Drehmoment sorgen. Im Vergleich zur Serie (560 PS, 540 Newtonmeter) wären das satte 760 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment, die auf alle vier Räder verteilt für ein beeindruckendes Beschleunigungserlebnis sorgen dürften. Drexler-Differentialsperre und eine verstärkte Kupplung runden den Umbau gekonnt in Richtung Traktion ab. Wir warten gespannt auf das Endergebnis.

Schneller geht immer: Mehr von Mcchip-DKR