Viertelmeile-Rekord: Lamborghini Huracan von Underground Racing

Lamborghini Huracan Twinturbo Rekord Underground Racing

Tja, so kann’s gehen. Erst gestern konnte US-Tuner Heffner Performance verkünden, man habe mit seinem Lamborghini Huracan Twinturbo einen neuen Rekord auf der Viertelmeile eingefahren, da wird man vom Kollegen Underground Racing übertrumpft. Und dazu wird der eben erst aufgestellte Rekord geradezu pulverisiert.

Denn das Monster von UGR unterbot den Rekord von Heffner um satte 0,5 Sekunden. Und das ist auf der 402 Meter langen Strecke eine halbe Ewigkeit. In nur 7,8 Sekunden absolvierte der ebenfalls von einem Twinturbo-System befeuerte Huracan von UGR die Viertelmeile und erreichte am Ende der Strecke einen Topspeed von knapp über 300 km/h. Wieviel Dampf genau der aufgeladene 5,2-Liter-V10 auf die Welle drückt ist uns nicht bekannt, es sind aber wohl etwas mehr als 1.800 PS.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.