Tuning für den neuen Range Rover: Lumma Design legt vor

no images were found

Erst im kommenden Jahr wird der neue Range Rover zu den Händlern kommen. Das Prestige-SUV tritt bereits in der vierten Generation an, die Konkurrenz als profane Winzlinge dastehen zu lassen. Der deutsche Tuner Lumma Design sieht allerdings noch ganz anderes Potenzial im Briten-Trumm und verwandelt den neuen Range in einen „Lumma CLR R“.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE (4)

Hauptbestandteil des Umbaus ist das Bodykit, das aus Frontspoiler-Stoßstange mit großer Luftöffnung in der Mitte sowie Cupspoilerschwert, neuem Frontgrill, Carbon-Motorhaube (wahlweise Sichtcarbon oder lackiert), breiteren Radläufern vorne und hinten sowie neuen Schwellern und einer neuen Heckschürze mit Diffusor besteht. Den krönen Abschluss des insgesamt zehn Zentimeter breiteren SUV markieren ein Dachkantenspoiler und 22 Zoll große Alus. Des Weiteren kann beim Tuner zukünftig ein Tieferlegungsmodul geordert werden, das die Karosserie, des in der vierten Generation deutlich leichteren Range Rover, um 40 Millimeter absenken kann. Und auch eine Leistungskur für den kompressor-befeuerten Fünfliter-V8 soll es geben. Statt der serienmäßigen 510 PS geht es im ersten Schritt auf 540 PS, später soll eine Kraftspritze auf 560 PS folgen. Zu Leistungssteigerungen für die Dieselmodelle macht der Tuner noch keine genauen Angaben, dass sie folgen werden, steht aber fest. Zu haben sein soll das Bodykit ab April 2013, zu Preisen äußerte sich Lumma Design bislang nicht.

Range Rover im Angebot: