Während die weltgrößte Tuningmesse in Las Vegas – die SEMA  – noch in vollem Gange ist, hat Lexus seinen neuen Midsize SUV „NX“ aufgehübscht, der seit Oktober auch in Deutschland zu haben ist. Unterstützung erhielten die Japaner dabei von Tuner und Veredler 360 Elite Motorworks.

Galerie (27 Bilder)

Nach der Überarbeitung bekommt der skurril dreinblickende Allradler einen aggressiven Auftritt. Dank Bodykit von Artisan Spirits, das Frontspoiler und dazu passende Seitenschweller sowie Diffusoransatz beinhaltet, steht der Lexus NX stämmig und kraftvoll auf der Straße. Die 21-Zöller von HRE tun ihr übriges dazu, das grelle Orange und die glanzschwarzen Akzente sorgen für den letzten Rest Aufmerksamkeit.

Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo (Serie: 238 PS) ist mit einer anderen Airbox und einer Sportabgasanlage aufgerüstet worden. Über die Leistungsdaten hat Lexus allerdings noch keine Angaben gemacht.