Erster Lexus LFA mit Nürburgring-Performance-Paket ausgeliefert

Der erste des weltweit auf 50 Fahrzeuge limitierten Lexus LFA mit Nürburgring-Performance-Paket wurde heute an seinen Käufer aus Großbritannien übergeben.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Das Nürburgring-Paket umfasst ein Aerodynamik-Kit aus Frontspoiler und Heckflügel, die den Abtrieb und damit die Bodenhaftung steigern sollen. Weiterhin besitzt er ein modifiziertes Fahrwerk, das konsequent für den Einsatz auf der Rennstrecke abgestimmt ist, exklusive Räder und Reifen, sowie eine Leistungssteigerung um elf auf jetzt 571 PS. Auf Tempo 100 geht’s in 3,7 Sekunden, der Topspeed liegt bei 325 km/h. Das Potential des LFA mit Nürburgring-Performance-Paket hat Lexus Renn- und Testfahrer Akira Iida bereits unter Beweis gestellt, indem er die legendäre Nürburgring-Nordschleife in der sensationellen Zeit von 7:14,64 Minuten umrundete (siehe Video).

Zu haben ist das Nürburgring-Performance-Paket zu einem Aufpreis von beachtlichen 70.000 Euro, was den Gesamtpreis des Lexus LFA damit auf 445.000 Euro steigert.

Lexus IS-F im Angebot: