Lexus Invader L60: Wuchtbrumme für Europa

no images were found

Cayenne, X5 und Q7 fahren alle? Dann wäre der L60 auf Basis des Lexus LX570 vielleicht was für Sie. Für 600 PS werden mindestens 250.000 Euro fällig.

Überblick: Weitere Modelle von Invader Technologies

Anscheinend gibt es in Europa tatsächlich einen nicht zu unterschätzenden Markt für getunte Luxus-SUV. Anders ist nicht zu erklären, dass jetzt schon japanische Tuner ihre hochgezüchteten Dickschiffe bei uns präsentieren. So geschehen in Form des Invader L60 von Invader Technologies. Das derzeit auf dem Genfer Autosalon zu bestaunende Tuning-SUV basiert auf dem Lexus LX570, der wiederum eine Luxus-Variante des Toyota Land Cruiser V8 ist. Bestückt mit einem 5,7 Liter großen V8 ist der über 380 PS starke LX570 vor allem in den USA anzutreffen. Nach Europa wird der mindestens 2,7 Tonnen schwere Wagen offiziell nicht exportiert. Dass hindert Invader Industries nicht daran, das Dickschiff bestückt mit einem umfassenden Bodykit und strammen 600 PS auf eigene Kappe anzubieten. Das Leistungsplus begründet sich auf der Verendung zweier Kompressoren, die den V8 unter Druck setzten und so eine Sprintzeit von 6,0 Sekunden auf Tempo 100 ermöglichen sollen.

Des Weiteren bestückt der Tuner seinen L60 mit einer verstärkten Bremsanlage, einem Sportfahrwerk sowie Innenraum-Design, das dem extrovertierten äußeren Erscheinungsbild in Nichts nachsteht. Zu haben ist der L60, von dem nur 100 Exemplare gebaut werden, ab 250.000 Euro.