Lexus LFA im Angebot: Für über eine Million Euro bei mobile

Sicher, der Lexus LFA ist ein sensationelles Stück Technik und seine künstliche Verknappung auf 500 Exemplare verspricht eine gewisse Wertsteigerung. Doch dürfte die wohl erst in ein paar Jahren einsetzen. Das Autohaus Yvel in Düsseldorf sieht das allerdings anders und denkt schon jetzt, ein noch vor kurzem 375.000 Euro teurer Lexus LFA müsste nun mindestens eine Million Auto Wert sein.

Überblick: Alle News zum Lexus LFA

Für exakt 1.049.000 Euro soll der 560 PS starke, 325 km/h schnelle Wagen den Besitzer wechseln. Um ihn von den anderen LFA abzuheben, wurde der V10-Sportler in eine Chromfolie gehüllt (eine Arbeit der Jungs von Alphafoil). Ob der Wagen mit diesem Kleidchen allerdings auf deutsche Straßen darf, sei dahingestellt. Fakt ist: Neben diesem hier gezeigten Modell finden sich noch weitere LFA bei mobile.de und diese kosten knapp 430.000 Euro beziehungsweise 460.000 oder 799.000 Euro. Es bleibt also abzuwarten, ob ein Kunde tatsächlich einen mehr als doppelt so hohen Preis für den Silberling bei Autohaus Yvel auf den Tisch legt.