Neuer GT3: Lexus RC-F GT3 Concept

Nach der Vorstellung des neuen Lexus RC-F Coupé zeigen uns die Japaner auf dem Auto Salon Genf (6. bis 16. März 2014)  einen weiteren Leckerbissen und präsentieren das RC-F GT3 Concept, das spätestens ab nächstem Jahr interessierten Rennteams zur Verfügung stehen soll.

Auto Salon Genf 2014: Das erwartet Euch außerdem

Der Rennwagen orientiert sich optisch zunächst an der Straßenversion, bekommt auch dessen V8 mit nun allerdings 547 PS (Serie: 460 PS) und wiegt gerade einmal 1249 kg. Von den Ausmaßen her erstreckt sich der RC-F GT3 über eine Länge von 4.705m, einer Breite von 2m, einer Höhe von 1.27m und kommt  mit einem Radabstand von 2.73m. Im Hinblick auf das nächste Jahr plant man dann auch direkt bei allen größeren Rennen wie dem Super GT in Japan und dem 24h Rennen an Nürburgring teilzunehmen. Neben dem GT3 Concept zeigt Lexus in Genf übrigens auch die Straßenversion des RC 350 F Sport.

Neues Sport-Coupé von Lexus: Der RC-F  mit V8