Stramme 650 PS stark: Alle Infos zum Lexus TMG Sports 650

Gestern für die Essen Motorshow mit ersten Bildern und Infos angeteasert, legt Lexus nun nach und präsentiert den TMG Sports 650 des künftigen Haustuners „Toyota Motorsport GmbH“ in allen Details.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE (7)

Aber wesentlich mehr Infos als 24 Stunden zuvor rücken die Jungs nun auch nicht raus. Die in Essen präsentierte Power-Limousine basiert auf dem LS 460, hat einen Fünfliter-BiTurbo-V8 unter der Haube und punktet mit satten 680 PS und 765 Newtonmeter Drehmoment. Der bis knapp 7500 U/min drehende Motor soll die über zwei Tonnen schwere Limousine in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 schießen und 320 km/h schnell machen. Kohlefaser-Keramik-Bremsen von Brembo sollen die Schose im Bedarfsfall wieder zum Stillstand bringen, ein Torsen-Differenzial und neu Dämpfer von Sachs komplettieren das Paket. Ob es sich beim TMG Sports 650 um ein Einzelstück zu Showzwecken handelt, oder einen konkreten Ausblick auf zukünftige TMG-Modelle gibt, ist noch nicht bekannt.

Limousinen mit mehr als 450 PS im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.