Exklusive Einzelstücke: McLaren MSO P1 und 650S Spider

McLaren-P1-MSO-(3)

Wer heutzutage richtig Geld in die Hand nimmt, um sich seinen Traumwagen zu kaufen, der möchte in der Regel nicht das Produkt von der „Stange“, sondern etwas ganz Besonderes, das exakt nach seinen Wünschen und Vorstellungen erstellt wurde. Im Falle des britischen Herstellers McLaren kümmert sich die Spezialabteilung MSO (McLaren Special Operations) um die Extra-Wünsche der solventen Kundschaft und zeigt auf der diesjährigen Pebble Beach Concours d’Elegance zwei ganz besondere Exemplare.

McLaren: 650S GT3 offiziell vorgestellt

McLaren-P1-MSO-(1)

Star der Show ist dabei ohne Zweifel der besonders veredelte P1, der sich durch kleine aber feine Unterschiede vom „Serien-P1“ abhebt. Da wäre zunächst die exklusive „Stirling Grey“ Lackierung zu nennen, die von orang abgesetzten Bremssätteln und Typbezeichnungen komplettiert wird. Im Innenraum setzt sich die Farbgebung mit orangefarbenen Knöpfen auf der Mittelkonsole fort, dazu kommen Vierpunkte-Gurte für die Rennschalensitze und in „Satin Nickel“ gefertigte Luftausströmer. Ebenfalls einzigartig ist die im Motorraum und am Auspuff verlegte 24-karätige Gold-Legierung, die wie schon beim Vorgänger McLaren F1 als Hitzeschild dient.

McLaren-MSO-650S-(2)

Zweites Anschauungsexemplar ist ein in „Cerulean Blue“ lackierte MSO 650S Spider, der auf dem kürzlich vorgestellten MSO 650S basiert. Hinzu kommt ein größerer Heckdiffusor, der wie die Frontschürze, die seitlichen Lufteinlässe und der zentrale Teil der Heckschürze in Carbon ausgeführt ist. Zehn-Speichen-Alufelgen komplettieren das äußere Erscheinungsbild. Das Interieur wurde im schwarzen Leder mit blauen Kontrastnähten ausgeführt und wird von einer Widmungsplakette des McLaren Designchefs Frank Stephenson geziert. Beide Sondermodelle werden vom 15. bis 17. August in Pebble Beach ausgestellt sein.

Darüber hinaus soll am 15. August um ca. 18.00 Uhr Ortszeit erstmals das 1.000 PS starke McLaren P1 GTR Design Concept gezeigt werden.

Galerie: McLaren MSO 650S Spider 2014

McLaren MSO 650S (1)McLaren MSO 650SMcLaren MSO 650S (2)McLaren MSO 650S (3)McLaren MSO 650S (4)McLaren MSO 650S (5)

Galerie: McLaren MSO P1 2014

McLaren MSO P1 2014McLaren MSO P1 2014McLaren MSO P1 2014McLaren MSO P1 2014McLaren MSO P1 2014McLaren MSO P1 2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.