McLaren MP4-12C bei TopGear

no images were found

Nach ihren „brutalen“ Marauder-Ausflug nach Südafrika sind die Jungs von Top Gear nun wieder im Regenwetter auf der Insel angekommen und hab sich gleich einmal den nächsten Probanden kommen lassen – den McLaren MP4-12C. Dieser 600 PS starke Sportler entsteht ebenfalls in England und muss sich in der Sendung gegen seinen wohl größten Konkurrenten, den Ferrari 458 Italia, beweisen. Der italienische Gegner ist in etwa gleichteuer, leistet mit 570 PS aber etwas weniger. Dafür vertraut der Italiener auf einen frei saugenden 5,48-Liter-V8 während der McLaren mit einem von zwei Turboladern unter Druck gesetzten 3,8-Liter-V8 in den Ring steigt. Am Ende der Sendung muss sich der neue Exportschlager von der Insel – der MP4-12C ist auf zwei Jahre ausverkauft – auf der hauseigenen Rennstrecke beweisen.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE

„The Stig“ pilotiert den maximal 330 km/h schnellen und in 3,3 Sekunden auf Tempo 100 sprintenden Mittelmotor-Sportler um den Kurs und loggt ein sensationelle Zeit von 1:16,2 min. ein. Nicht nur, dass der McLaren damit drei Sekunden schneller ist als der Ferrari, auch den 660 PS starken Ferrari Enzo und den Bugatti Veyron Super Sport mit seinen 1200 PS stellt der Brite in den Schatten. Zum Erstaunen aller setzt sich der rund 200.000 Euro teure Sportler aus dem vereinigten Königreich auf die zweite Position der ewigen Bestliste. Nur der deutlich extremere Ariel Atom V8 liegt noch vor ihm. Was die Jungs vom McLaren MP4-12C sonst so halten, sehen Sie im folgenden Video. Doch es sei vorher schon erwähnt: So wirklich überzeugen konnte der „Landsmann“ nicht …