Mitsubishi legt zum letzten Mal Hand am Lancer Evo X: Das Final Concept (im Bild oben der FQ-400 mit rund 400 PS) leistet dank Turbo-Upgrade satte 480 PS und ist somit der stärkste Serien-Lancer aller Zeiten.

2015-Mitsubishi-Lancer-Evolution-X-Final-Concept

So sieht er aus, der Evo X Final Concept. Weitere Bilder vom 480 PS-Allrad-Sportler gibt es leider noch nicht.

Auch äußerlich unterscheidet sich das Final Concept von seinen etwas zahmeren Geschwistern (Serie: 295 PS) durch ein mattschwarzes Lackkleid, das nur durch glanzschwarze Akzente an Dach und Heckspoiler unterbrochen wird. Das von HKS stammende Sportfahrwerk ist einstellbar, die schwarz lackierten 19-Zöller kommen von RAYS. Die Leistungssteigerung des Zweiliter-Vierzylinders wird durch einen neuen Turbolader (ebenfalls von HKS), eine geänderte Motorelektronik sowie eine neue Abgasanlage ermöglicht. Wie beim FQ-400 erfolgt die Kraftübertragung über ein Fünfgang-Schaltgetriebe und selbstredend das Mitsubishi-Allradsystem.  Vorgestellt wird das Final Concept auf dem Auto Salon in Tokio vom 9. bis 11. Januar 2015. Der Preis oder weitere Details wurden von den Japanern noch nicht genannt.

Galerie (Evo X FQ-400)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.