Nissan GT-R Goliath von Switzer: Neuer Rekord auf der Meile

Unlim-500+-2013-(7)

Wieviel Leistung der neue Nissan GT-R „Goliath“ von US-Tuner Switzer Performance nun genau auf die Matte bringt, wissen die Jungs gar nicht so genau. Der Rollenprüfstand jedenfalls attestiert dem Allradler deutlich mehr als 1500 PS und mehr als 1400 Newtonmeter Drehmoment (siehe Beleg in der Galerie). Das reicht aus, um beim Trainingstag zum kommenden Unlim 500+ Event im russischen Hinterland einen neuen Topspeed-Rekord auf der Meile hinzulegen.

Überblick: Mehr zum Unlim 500+ Event

Verkündete Tuner-Kollege AMS Performance im letzten Jahr noch einen Topspeed  von 374,9 km/h, und 382,16 km/h im Juni dieses Jahres, so legt Switzer nun noch einmal kräftig nach. Auf sensationelle 402,23 km/h spurtete der Wagen binnen 1,6 Kilometer. Fast noch faszinierender ist indes die Zeit, die der Fahrer für diese Distanz benötigte: Nach gerade einmal 22,601 Sekunden war der Spuk zu Ende. Damit konnte der Nissan GT-R „Goliath“ von Switzer Performance sogar den über 2000 PS starken Lamborghini Gallardo V10 TwinTurbo unterbieten, der die Meile in 23,892 Sekunden absolvierte. Allerdings war diesem Wagen – ebenfalls bei einem freien Training – auch schon eine Zeit von 21,852 gelungen. Es bleibt also abzuwarten, zu welchen Ergebnissen Goliath beim anstehenden, offiziellen Event in der Lage ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.