Nissan GT-R Nismo: Erstes Teaser-Video veröffentlicht

Kann das wirklich sein? Bringt es Nissan wahrhaftig fertig, den für die Tokyo Motor Show (22. November bis 1. Dezember) angekündigten GT-R Nismo (hier als Erlkönig im Video) als schnellsten Serienwagen der Welt bei der Umrundung der Nordschleife ins Rampenlicht zu rollen?

Nissan GT-R Nismo: In zwei Sekunden auf Tempo 100?

Diverse Quellen mutmaßen, dass der wahrscheinlich 570 PS starke und sehr radikal ausgelegte Allrad-Sportler tatsächlich die Zeit des Porsche 918 Spyder unterbietet und in weniger als 6:57 min. die Rennstrecke in der Eifel umrundet. Allerdings entspräche das einer Verbesserung zum aktuellen GT-R mit „nur“ 550 PS von mehr als 20 Sekunden. Und das können wir uns nun beim besten Willen nicht vorstellen. Etwas verstörend ist das nun präsentierte Teaser-Video allerdings schon, das die drei bekannten Buchstaben „GT-R“ und die Nordschleife mit den Koordinaten 50.33133 Grad Nord und 6.94196 Grad Ost in einen direkten Zusammenhang bringt und besagt „Somewhere in the world, speed just got a new look. Raw speed, raw power. Something big is coming.“

Wir sind gespannt, was genau Nissan mit diesem Video sagen will und harren aufgeregt der Auflösung, die wohl auf der Tokyo Motor Show erfolgen wird. Also, stay tuned.