Nissan GT-R Nismo: Schnellster Serienwagen der Welt?

Das Nissan in naher Zukunft eine Nismo-Variante des GT-R bringen wird, steht außer Frage. Auch dessen deutliche Überlegenheit gegenüber dem Serien-Godzilla dürfte klar sein. Doch die nun vom britischen Magazin AutoExpress verkündete Sprintzeit des Nismo-Modells lässt uns denn doch etwas zweifeln.

550 PS stark: Der 2013er Nissan GT-R

In einem Interview, geführt mit einem Nissan-Mann in Rahmen des Goodwood Festival of Speed, will das Magazin erfahren haben, der GT-R Nismo könnte in sagenhaften 2,0 Sekunden bis auf 60 mph, also 96 km/h, beschleunigen. Bis Tempo 100 würden dann also wohl nur maximal 2,3 bis 2,4 Sekunden vergehen. Damit wäre der böse Godzilla das schnellste Serienauto in dieser Disziplin, denn selbst der 1200 PS starke Bugatti Veyron Super Sport schafft diese Disziplin „nur“ in 2,5 Sekunden.

Druck auf der Rennstrecke: Nissan GT-R Track Edition

Ermöglicht werden soll die Rekordzeit des Nissan durch eine deutliche Gewichtsreduktion und mehr Power des aufgeladenen V6. Entwickelt werden soll der GT-R Nismo weiterhin vom gleichen Team, das auch schon bei der Entwicklung des Juke Nismo involviert war, der Williams Advanced Engineering, einer Tochter des Formel 1-Teams Williams.

Und? Was meint ihr? Will sich mit der Aussage, der Nismo werde der schnellste Serienwagen der Welt, nur jemand wichtig machen, oder ist das den Nissan-Leuten durchaus zuzutrauen? Sagt uns unten einfach eure Meinung.

(In der Galerie oben seht ihr den Nissan GT-R Track Edition)