Nissan GT-R von Exelixis Motorsports: Schnellster Godzilla in Europa

Exelixis-Motorsports-(7)

Auch wenn man leicht den Anschein bekommt, nur in den USA würden extrem aufgepumpte Nissan GT-R in Fabelzeiten über die Viertelmeile donnern, so halten die Europäer doch wacker dagegen. Wie etwa die Jungs von Exelixis Motorsports aus Rumänien.

Godzilla-Power: Weitere News zum Nissan GT-R

Das Team, das aus Autoverrückten aus Rumänien und Griechenland besteht, behauptet von sich, den schnellsten Nissan GT-R auf europäischem Boden gebaut zu haben. Dank diverser, tiefgreifender Umbaumaßnahmen bringt es der V6-Turbo unter der Haube nun auf beeindruckende 1500 PS. Die Kraft reicht aus, um den Allrad-Sportler in 8,47 Sekunden über die 402 Meter lange Viertelmeile zu schießen. Topspeed: 277 km/h (erstes Video unten). Ok, im Vergleich zum knapp 2000 PS starken Alpha Omega von den US-Boys von AMS Performance wirkt der europäische Umbau noch etwas schwach auf der Brust, doch „wir“ holen auf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.