Nissan Skyline GT-R aus „Fast & Furious 4“ steht zum Verkauf

Er gehört zu einem der japanischen Traumautos schlechthin: der Nissan Skyline GT-R. Spätestens nach dem Start der Filmreihe „Fast and Furious“ begann auch bei uns ein wahrer Hype um den Sportwagen aus Fernost. Wer den Stars der Filme ganz nah kommen will, sogar den echten Filmwagen sein eigen nennen will, der wird derzeit bei einem Händler im München fündig.

Hier haben wir alle fünf Film-Trailer für euch zusammengestellt

Denn der verkauft den Original-Skyline aus dem vierten Teil „Fast & Furious – New Model. Original Parts“. Es ist nicht irgendein zuvor verunfalltes Stuntauto, sondern das für Universal Pictures extra angefertigte Fahrzeug, das auch von Paul Walker selbst gefahren wurde. Und es hat trotz seines seriennah wirkenden Äußeren alle erdenklichen Goodies, die sich Fans für den Skyline wünschen. Sei es der riesige Ladeluftkühler von Turbonetics, seien es die 19 Zoll großen Volk Racing-Felgen oder die Auspuffanlage von Nismo. Damit bringt es der angebotene Wagen auf knapp 550 PS, doch allen denen das noch nicht genug ist, wird ein Motortuning auf über 1000 PS angeboten.

Das alles hat natürlich seinen Preis. Der Skyline wird aktuell für 299.000 Euro offeriert. Dafür bekommt der glückliche Käufer aber auch ein exklusives Meetand Great Paket und die Gelegenheit, einen Filmstar in seiner Garage zu haben.