Loeb im Peugeot 208 T16: Angriff auf die Nordschleifen-Rekordzeit?

Erfolg macht hungrig – auf noch mehr Erfolg. Und so planen die Peugeot-Mannen nach dem sensationellen Sieg am Pikes Peak schon den nächsten Coup: den Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife.

Überblick: Alle News zum Peugeot 208 T16 Pikes Peak

Denn die Kombination aus einem in der Form seinen Lebens fahrenden Sebastian Loeb und dem 875 PS starken 208 T16 Pikes Peak dürfte auch in der Eifel für Aufsehen sorgen. Nachdem der Franzose den Vorjahresrekord am Pikes Peak um sensationellen 90 Sekunden unterbot, scheint auch die ewige Bestzeit über 6:11,13 am Ring – vor 30 Jahren von Stefan Bellof im Qualifying des 1000 km Rennens auf einem Porsche 956 aufgestellt – zum Greifen nahe.

Wann die Franzosen den Versuch wagen und welche Modifikationen das Auto dann – womöglich zu einem 208 T16 Nürburg – erfahren wird, ist noch Spekulation. Spannend ist das Thema aber auf jeden Fall. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Und hier ein Video von Loebs Rekordfahrt auf den Pikes Peak!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.