So und nicht anders könnt ihr ihn bitte auf die Straße schicken, ihr lieben Subaru-Entscheidungsträger. So wollen wir den BRZ STi sehen. Und wenn ihr dann – wie bei diesem „STi Performance Concept“ auch noch den Zweiliter-Turbo-Motor aus dem GT3000-Monster verbaut und das Coupé dann mit 450 PS von der Leine lasst, dann sind wir die Letzten, die euch dafür auslachen.

Subaru BRZ STi Concept 2015 (4)

Auf der New York International Auto Show steht das hier zu sehende Coupé, zu dem Subaru offiziell noch so gut wie keine Angaben macht. Nur so viel: Das ganz offensichtlich auf dem 200 PS starken BRZ basierende Concept-Car wurde an Chassis, Karosserie, Fahrwerk, Abgasanlage und Motor modifiziert und soll die „engineering prowess and tuning capability of STi“ demonstrieren. Wir für unseren Teil sind sehr gespannt, wann die Japaner dem etwas untermotorisierten BRZ endlich solch ein solches STi-Monster zur Seite stellen.

Subaru BRZ STi Concept 2015 (8)

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.