Sportliches Sondermodell: Toyota GT86 Cup Edition

Im Rahmen der VLN will Toyota mit seinem „GT86 CUP“ die Sportlichkeit des kleinen Coupés unter Beweis stellen. Anlässlich dieses Motorsport-Engagements offerieren die Japaner nun außerdem eine auf 86 Exemplare limitierte Sonderedition des 200 PS starken Wagens.

Überblick: Weitere News und Videos zum Toyota GT86

Der Toyota GT86 Cup Edition kostet 2860 Euro mehr als der normale GT86, schlägt also mit 33.310 Euro zu Buche. Dafür gibt’s zwar nicht mehr Power unter der Haube, doch immerhin kann die Cup Edition mit 18 Zoll großen OZ Ulterleggeras sowie P Zero Nero GTs (225/40) punkten. Im Innenraum wartet das Sondermodell mit einem Alcantara-Lenkrad mit roter „Zwölf-Uhr-Markierung“ auf. Ach ja, allerlei Folien-Kriegsbemalung für die Karosserie und ein VIP-Tag im Rahmen eines VLN-Rennens sind im Preis inbegriffen. Wer auf das VIP-Erlebnis verzichten kann, wird ab April 2013 vielleicht auch mit dem dann erhältlichen „GT86 Cup“-Zubehör glücklich. Es setzt sich aus Exterieur- und Interieur-Paket zusammen und verwandelt jeden GT86 in ein Sondermodell – nur eben ohne den Status eines Sondermodells.

Toyota GT86 im Angebot: