Toyota FT-1: Ausblick auf neue Supra beim Concours d’Elegance

Toyota-FT-1-(6)

Anfang des Jahres machte uns Toyota mit dem FT-1 Concept den Mund verdammt wässrig und steigerte die Vorfreude auf den/die kommende Supra schier ins Unermessliche. Sollte der Nachfolger des Kultsportlers tatsächlich so kommen, hätte Toyota wohl alles richtig gemacht – zumindest war das die einhellige Meinung unserer Leser. Auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach nun zeigen uns die Japaner eine neue Variante des FT-1 Concept – dieses mal in dezentem aber fast noch cooleren Grahpit (also einer Art Silber-Grau).

Toyota-FT-1-(13)

Überblick: Weitere News zum Toyota FT-1 Concept

Neben der neuen Lackierung soll aber vor allem der neu gestaltete Innenraum überzeugen. Statt rotem Leder und schwarzem Kunststoff geht es nun gediegen mit braunem Leder und grauem Kunststoff zur Sache. Alles in Allem wirkt der Sportler nun deutlich edler und weniger jugendlich-sportlich.

Toyota-FT-1-(11)Zum Thema Antrieb verlieren die Japaner aber leider immer noch kein Wort. Bisher sprechen diverse Quellen von einem turbobefeuerten 2,5-Liter-V6, der von mindestens einem Elektromotor unterstützt wird und so eine Systemleistung von rund 400 PS ermöglichen soll. Preislich soll die Serienversion, die für 2016/2017 geplant ist, angeblich unter der 100.000 Dollar-Marke bleiben. Wer diesen Betrag nicht aufbringen will, oder einfach schon heute den FT-1 fahren will, der sollte sich die Rennsimulation Gran Turismo 6 anschaffen. Denn extra für das Spiel hat Toyota zwei Versionen des FT-1 digitalisieren lassen – eine Straßen- und eine Rennsport-Variante.

Concours d’Elegance: Außerdem mit diesen Highlights

Galerie: Toyota FT-1 Concept 2014

Toyota-FT-1-(12)Toyota-FT-1-(6)Toyota-FT-1-(13)Toyota-FT-1-(11)Toyota-FT-1-(7)Toyota-FT-1-(14)Toyota-FT-1-(9)Toyota-FT-1-(15)Toyota-FT-1-(8)Toyota-FT-1-(25)Toyota-FT-1-(26)Toyota-FT-1-(24)Toyota-FT-1-(28)Toyota-FT-1-(29)Toyota-FT-1-(27)Toyota-FT-1-(10)Toyota-FT-1-(4)Toyota-FT-1-(23)Toyota-FT-1Toyota-FT-1-(2)Toyota-FT-1-(21)Toyota-FT-1-(22)Toyota-FT-1-(3)Toyota-FT-1-(1)Toyota-FT-1-(5)Toyota-FT-1-(20)Toyota-FT-1-(19)Toyota-FT-1-(16)Toyota-FT-1-(17)Toyota-FT-1-(18)