Toyota GT86 für Nobuhiro Tajima Pikes Peak 2013

Während sich Sebastien Loeb in seinem Peugeot 208 T16 Pikes Peak anschickt, eine neue Bestzeit beim Pikes Peak International Hill Climb aufzustellen, muss sich einer seiner Konkurrenten, Nobuhiro Tajima, erst einmal wieder beweisen.

Pikes Peak Rekordfahrt 2012: Rhys Millen

Nachdem er im letzten Jahr vergeblich versucht hatte, mit einem Elektrosportler das Rennen zu bestreiten, ausschied und auch noch seine Rekordzeit abgeben musste, ist die Zielrichtung dieses Jahr klar vorgegeben: Gewinnen. Für diesen Zweck steht ihm ein grob an den Toyota GT86 erinnernder Renner mit einem Turbo-Sechszylinder und 670 PS zur Verfügung. Ebenso wie beim Peugeot 208 T16 teilen sich Ausgangsbasis und Rennauto allerdings höchstens einige optische Ähnlichkeiten. Ob er im Toyota die 9:46,164 des Vorjahressiegers Rhys Millen unterbieten kann, bleibt abzuwarten. Seinen alten Rekord von 9:51,278 stellte er 2011 noch in einem Suzuki SX4 auf.

(In der Bildergalerie ist auch ein Foto des Suzuki SX4 zu sehen)

Toyota GT86 im Angebot: