Toyota GT86 Turbo: Kleiner Renner mit 352 PS im Angebot

no images were found

Auch wenn wir bei kräftigen Turbo-Umbauten zunächst an Tuner aus den USA denken, so sind durchaus auch deutsche Firmen in der Lage, die Leistungsausbeute auf diesem Wege nahezu zu verdoppeln. Da viele der auf deutschen Wagen vertretenen Wagen aber bereits serienmäßig turbo-beatmet werden, ist das bekannte „Chip-Tuning“ hierzulande aber deutlich verbreiteter. Doch da man auf diesem Wege beim neuen Toyota GT86 mit seinem 200 PS starken Sauger-Motor nicht recht weiterkommt, bleibt hier nur der erwähnte Schritt der nachträglichen Aufladung, um die Leistung eklatant zu erhöhen. Beim Autohaus Lackmann in Velbert, kann solch ein Umbau in Auftrag gegeben werden – natürlich mit TÜV und allem was dazugehört.

Der Subaru-Bruder im Test: Unterwegs im BRZ

Sicher, der Kaufpreis von knapp 76.000 Euro schreckt etwas ab, doch damit fährt man dann auch mit einem tüchtig gedopten GT86 nachhause. Statt der serienmäßigen 200 PS und 205 Newtonmeter bringt es der Zweiliter-Boxer nun auf 352 PS und 397 Newtonmeter Drehmoment. Wie schnell es damit auf Tempo 100 geht, verraten die Lackmann-Mannen aber leider ebenso wenig wie die Firma, die hinter dem Turbo-Umbau steckt – MPS Engineering. Ihr GT400 Kit macht das Leistungsplus erst möglich. Unterstützt wird ihr Eingriff durch die unten aufgeführten Maßnahmen. Die in der Summe dann auch den Komplettpreis von 75.900 Euro erklären sollen.

  • Komplett Turbo-Umbau inkl. aller Eintragungen
  • Leistungssteigerung durch MPS GT 400 Turbokit(Einzelanfertigung)
  • Gewinderfahrwerk
  • Stop-Tech Kolben-Bremsanlage
  • 19′ Barracuda Felgen mit Mischbereifung 225er vorne und 265er hinten
  • Bastuck Auspuffanlage
  • GReddyZusatzanzeige Digital
  • Front- und Heckschürze, Heckspoiler und Seitenschweller orginal Toyota-Zubehör
  • Navigationssystem Touch & Go
  • Airbag (Kopfairbags) vorn und hinten, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbags: Frontairbags Fahrer / Beifahrer, Airbags: Knieairbag für Fahrer
  • ABS, Stabilitätsprogramm + Traktionskontrolle
  • Multimedia Audiosystem Toyota Touch
  • Fensterheber elektrisch vorne
  • Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
  • Klimaautomatik
  • Außenspiegel elektrisch ver. -beh.-anklappbar
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltung
  • Scheinwerfer Bi-Xenon
  • Servolenkung
  • Sportsitze vorne
  • Abblendlichtautomatik
  • Brems-Assistent
  • Lenkrad: Sport – Lederlenkrad 3 Speichen
  • Heckleuchten mit LED-Technik
  • Tagfahrlicht – LED
  • Sport-Pedale und Fußstütze aus Aluminium
  • Differential: Torsen-Differenzialsperre
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Wegfahrsperre
  • Smart-Key-System, schlüsselloses Öffnen
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung