Strahlemann aus Österreich: Der Golf von BlackBox-Richter

no images were found

Um auf die Frage nach dem Warum gleich zu Beginn eine Antwort zu geben: Weil es geht. Anders ist wohl tatsächlich nicht zu erklären, warum die Österreichische Firma BlackBox-Richter diesen VW Golf komplett in eine phosphorisierende Folie gehüllt hat, die zwar einen coolen Effekt bringt, im Straßenverkehr allerdings strengstens verboten ist.

Überblick: News rund um den VW Golf GTI

Kommt der Golf tagsüber in milchigem Weiß daher, erstrahlt der Wagen des Nachts im typischen Grün, das wir auch von vielen anderen phosphorisierenden Gegenständen kennen. Besonders cool ist allerdings die Idee, eine LED-Beleuchtung auf der Felgeninnenseite (genauer auf den Schutzblechen der Bremse) zu montieren, um auch die Folie der Felgen (innen und außen) „aufzuladen“. Alles in Allem macht der Strahlemann aus Österreich zwar einiges her, sein 140 PS starkes 1,4-Liter-Motörchen versetzt dem Gesamt“Kunstwerk“ dann aber doch irgendwie einen ganz schönen Dämpfer.

VW Golf IV R32 im Angebot: