VW Ayoreo Design Concept von Erik Sætre

no images were found

VW hat in den letzten Jahren die Massen immer wieder mit spektakulären und wunderschönen Konzeptfahrzeugen begeistert – gebaut wurden sie jedoch so gut wie nie. Beispiele für die nie umgesetzte Kreativität sind etwa das extreme Nardo Concept, der Microbus und nicht zuletzt der Blue Concept Roadster. Wobei vielleicht zumindest letzterem eine Chance auf Serienfertigung eingeräumt wurde.

HIER FINDET IHR JEDE MENGE WEITERE EXOTEN

Ein ähnliches Schicksal wie den Erstgenannten dürfte auch dem hier vorgestellten Konzeptauto widerfahren. Dabei existiert der „Ayoreo“ bisher sogar nur auf dem Papier  (bzw. dem PC) und stammt nicht einmal aus der hauseigenen Designabteilung. Der norwegische Student Erik Sætre hat ihn als Konkurrenten zur Elektrolimousine Tesla Model S entworfen. Die Bilder zeigen ein sehr flaches, breites, viertüriges Coupé mit aggressiver Front und knackigem Heck. Angetrieben werden könnte es von vier Elektromotoren mit insgesamt 240 PS, so spekuliert Erik selbst. Ob VW so mutig ist, sich bei den zukünftigen Elektroautos am Ayoreo zumindest zu orientieren, steht in den Sternen. Aber wünschen kann man es sich allemal.

VW Passat CC 3.6 V6 4Motion im Angebot: