Es gibt wohl kaum ein neues Modell, über das so viel gemunkelt wird wie den VW Golf R400. Es kursierten bereits Gerüchte, der Power-Golf würde noch in diesem Jahr seine Premiere feiern und seine Power läge nicht nur bei 400 sondern gar bei 420 PS. In jedem Fall ist man sich wohl sicher, der inzwischen offiziell vorgestellte 2.0 TSI (mit bislang 400 PS) sei die Antriebsquelle. Nun kommt das französische Magazin Automobile Sportive mit neuen „Infos“ um die Ecke, die man aus Insiderkreisen bekommen haben will.

Galerie (12 Bilder)

VW Golf R400

Deutlich über 50.000 Euro teuer

Demnach soll der Golf R400 (oder Golf R420) auf dem gelifteten VW Golf VII basieren und erst 2017 auf den Markt kommen. Außerdem will man erfahren haben, der stärkste und schnellste Golf aller Zeiten würde in einer sehr geringen Stückzahl gefertigt und deutlich über 50.000 Euro kosten. Da er auch deutlich stärker als der Konzernbruder Audi RS3 ist, dürfte der Preis (zumal als Sammlerstück) wohl gerechtfertigt sein.

VW Golf R400 schon heute zu haben

Wer nicht warten will, bis VW seinen R400 bringt, kann sich ja schon mal den VW Golf R400 von Tuner Abt Sportsline anschauen. Und auch die Jungs von HGP Turbo, B&B und Oettinger haben Modelle mit 400 PS und mehr im Angebot.

Eure Meinung ist uns wichtig

Was haltet ihr vom VW Golf R400? Coole Sache, oder einfach zu viel für einen Golf? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

 

4 Responses

  1. werding Thomas

    Ich stelle mir die Frage was ich an Km Laufleistung bei so wenig Hubraum und soviel Motorleistung erwarten darf ? Fliegt mit der Motor nach 60 – 70000km um die Ohren ?

    Antworten
    • Jan [evocars]

      Moin Thomas, diese Frage stellen sich GARANTIERT viele Leute. Ich denke, VW kann keinen Motor auf den Markt bringen, der nicht in tausenden Tests seine Standfestigkeit bewiesen hat. Ob die modernen Motoren generell die Reichweiten vergangener Aggregate erreichen, sei mal dahin gestellt. Wer sich hier einbringen möchte, sei herzlich eingeladen.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.