VW Golf VII GTI von Wetterauer

no images were found

Für 949 Euro will Tuner Wetterauer dem neuen, allerdings noch nicht verfügbaren VW Golf VII GTI auf die Sprünge helfen. Mittels einer neuen Steuerelektronik verspricht sich das Team ein Leistungsplus von mindestens 50 PS und 60 Nm.

Überblick: Weitere News zum VW Golf GTI

Statt der serienmäßigen 220 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment soll der Zweiliter-Turbo dann 270 PS und 410 Newtonmeter auf die Welle bringen. Um Fahrleistungen anzugeben, sei es noch zu früh, heißt es auf Nachfrage beim Tuner. Immerhin werden die ersten Modelle erst in einigen Wochen ausgeliefert. „Dann werden wir weitersehen“, so ein Wetterauer-Mann weiter. Doch schon jetzt prognostiziert der Tuner, dass man dem 230 PS starken Performance-GTI noch etwas mehr als 280 PS entlocken werde.

VW Golf VI GTI im Angebot: